Ausbilder

Beim MVS wird sehr großen Wert auf Jugendarbeit gelegt, was schon daran zu erkennen ist, Schüler-/ und Jugenkapelle mit 16 Schülern, im Verein haben.

Die Kinder und Jugendlichen werden einzeln von ausgebildeten Lehrern unterrichtet. Um dies in Einklang zu bringen, führt unser Dirigent Florian Weber einmal pro Woche Gesamtproben für die Schüler-/ und Jugendkapelle durch.

Die Probenarbeit wird dahingehend honoriert, dass die beiden Kapellen bei eigenen sowie auch bei anderen Vereinsfesten durch Auftritte ihr Können unter Beweis stellen können. Des Weiteren findet jedes Jahr am 6. Januar unser traditionelles Drei Könige Konzert statt, welches für alle den Höhepunkt des Jahres darstellt.

Bei der Jugendarbeit wird darauf geachtet, dass auch andere Aktivitäten, außer dem Musizieren, durchgeführt werden. Beispielsweise findet in jedem Jahr ein mehrtägiger Ausflug statt, der allen Teilnehmern immer sehr viel Spaß bereitet.

Wer jetzt ein wenig auf den Geschmack gekommen ist, darf bei uns auch gerne einmal reinschnuppern. Bitte meldet euch bei unseren Jugendleitern! Die werden euch dann bestimmt sagen können, wann ihr zum Zuhören vorbeikommen könnt!

Unsere Jugenleitung!

SONY DSC