Jugendorchester

SONY DSCJugendorchester

Das Jugendorchester ist ein modern ausgerichtetes Blasorchester unter der Leitung unseres Jugenddirigenten Florian Weber. Deshalb finden sich neben den klassischen Blasinstrumenten auch andere Instrumente wie Schlagzeug,
Percussions, Gitarren und Keyboard wieder. Zum Repertoire gehören moderne Konzertmusik, Filmhits und Musicals sowie Rock- und Popsongs. Aber auch die gute, alte Blasmusik kommt nicht zu kurz. Jährlicher Höhepunkte unseres Probeeifers ist das Dreikönigskonzert. Gemeinschaftliche Unternehmungen und ein jährlicher Jugendausflug runden die Aktivitäten der Jugend ab.

Das Jugendorchester wirkt bei allen vereinseigenen Festen mit. Selbstverständlich auch beim jährlichen musikalischen Höhepunkt des MVS, unserem Dreikönigskonzert. Wir unterstützen musikalisch auch Veranstaltungen anderer Ortsvereine oder Musikvereine in Nachbarorten.

Auch sonst wird die Gemeinschaft im Orchester groß geschrieben, sei es bei den wöchentlichen Proben, beim jährlichen Schüler- und Jugendausflug oder beim Musikerfest für alle großen und kleinen Musiker mit ihren Familien.

Wer hat Lust, das Jugendorchester zu unterstützen?

Probe ist jede Woche von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins unter der Leitung unseres Dirigenten Florian Weber.

Die Geschichte der Jugenkapellen…

1969

1978