Jugendorchester

Beim Musikverein Söllingen wird großer Wert auf die Jugendarbeit gelegt. Daher haben wir neben dem großen Blasorchester auch ein Jugendorchester bestehend aus 10 Jungmusikern.

Das Jugendorchester ist ein modern ausgerichtetes Blasorchester unter der Leitung unseres Dirigenten Dietmar Schulze. Zum Repertoire gehören moderne Konzertmusik, Filmhits und Musicals sowie Rock- und Popsongs. Aber auch die gute, alte Blasmusik kommt nicht zu kurz. Mit großem Probefleiß und auch teilweise durch Unterstützung von erfahreneren, jungen Musikern können so auch anspruchsvollere Stücke einstudiert und vorgespielt werden. Dies wird dahingehend honoriert, dass die MVS Jugend bei eigenen Festen sowie auch bei Vereinsfesten anderer Musikvereine ihr Können unter Beweis stellen kann. Des Weiteren findet jedes Jahr am 6. Januar unser traditionelles Dreikönigskonzert statt, welches für alle den Höhepunkt des Jahres darstellt. Gemeinschaftliche Aktivitäten wie Spieleabende nach Probetagen bilden das Gegengewicht zu unseren Proben.

Wer hat Lust unser Jugendorchester zu unterstützen?

Probe ist jeden Freitag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins unter der Leitung unseres Dirigenten Dietmar Schulze.

Die Geschichte der Jugenkapellen…

1969

1978